26.01.2019
Besuch auf der Eisbahn

Freie Wähler freuen sich über Eislaufbahn

An der bisher gut genutzten Eislaufbahn am Marienplatz haben sich Stadträte und Mitglieder der Freien Wähler getroffen. Bereits Anfang 2017 hatte Hans Hirl im Stadtrat die Idee eingebracht, eine Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen zu schaffen. Wirklichkeit wurde sie vor einem Jahr mit zwei Bahnen in der südlichen und nördlichen Ringallee. Nachdem die Eislaufbahnen im Winter 2018 gut angenommen wurden, gab es im Vorjahr Diskussionen über die Nutzungsdauer, potentielle Standorte und eine Steigerung der Attraktivität.

Die Freien Wähler freuen sich ganz besonders, dass der Marienplatz gewählt wurde und so mit dem neuen Eislaufplatz zumindest für etwa 2 ½ Monate belebt werde. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene hätten großen Spass beim Bewegen auf dem Eis. Sie danken der Stadtverwaltung und dem Bauhof für die gute Umsetzung der neuen Attraktion und vor allem auch den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.