03.02.2021
Stammtisch digital

Auch in Coronazeiten bleiben die Freien Wähler aktiv.

So fand der traditionelle Stammtisch erstmals online statt. 15 Mitglieder waren beim Treffen mit dabei und durften Korbinian Angerer (37) in ihren Reihen willkommen heißen.
Wie es sich für einen Stammtisch gehört, wurde auch politisiert. So gaben Fraktionschef Stefan Rickinger und Stadträtin Katharina Schiedermair-Bauer einen Überblick zu Bauvorhaben.

Als vorteilhaft für das Stadtbild wurde der Plan eingestuft, bei der Bebauung des Geländes der ehemaligen Gässl-Brauereigaststätte auf eine Tiefgarage zu setzen.
Des Weiteren informierte Stadtrat Horst Lackner über die Situation von Vereinen sowie Prof. Sascha Kreiskott über den Stand der Dinge an der örtlichen Europa-Hochschule.

Darüber hinaus ging es um eine vernünftige Einschätzung der grundsätzlichen Lage in Zeiten der Pandemie.
Wie im echten Leben bildete sich auch online ein harter Kern, der sage und schreibe vier Stunden lang miteinander diskutierte. Unterm Strich zeigten sich die Mitglieder der örtlichen Freien Wähler darüber erfreut, wie gut der Online-Austausch funktioniert. Nach der geglückten Premiere steht einer Wiederauflage laut Vorsitzendem Fabian Ach nichts im Wege. Für die Technik sorgt dann wieder Stadtrat Martin Hofer. – Herwig Slezak