04.08.2019
Sommerfest der FW-Pfarrkirchen

Zum fünften Mal haben die Freien Wähler ihr Sommerfest in der Au gefeiert. Neben dem gemütlichen Teil mit italienischer Pasta und altbayerisch Gegrilltem diskutierten die Mitglieder sowie anwesenden Angehörigen zum Nachtisch aktuelle politische Themen. Nicht zuletzt aufgrund der Nähe zum geplanten Baugebiet Christanger II bekräftigte FW-Vorsitzender Hans Hirl, „dass der Bebauungsplan der Gemeinde Postmünster in der jetzigen Form keinesfalls verträglich ist“. Nicht hinnehmbar seien insbesondere das geplante Auffüllen des Geländes um bis zu einen Meter sowie die Wandhöhe, welche ein ganzes Geschoß mehr als im bestehenden Baugebiet Christanger/Au erreichen können solle. Ebenso ablehnend zeigte sich Hirl gegenüber „den geplanten Abständen von Garagen und Wohnbebauung sowie der nicht gesicherten Ableitung des Oberflächenwassers“. Grund zur Freude sei hingegen, dass der ursprünglich von den Freien Wähler eingebrachte Vorschlag, einen Radwegefachplaner einzusetzen, in der letzten Stadtratssitzung zu guten Beschlüssen geführt habe. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, so FW-Chef Hans Hirl in dieser Sache. Zu guter Letzt hieß er als Neuzugang Herwig Slezak willkommen. Gesponsert hatte das Fest Stadträtin Hermine Gründmayer. Gastgeber war einmal mehr die Familie von Stadtrat Stefan Rickinger.