14.10.2023
REKORDERGEBNIS UND NEUE MITGLIEDER

Die hervorragenden Ergebnisse der Freien Wähler bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen haben auch beim monatlichen Stammtisch der Ortsgruppe für gute Stimmung gesorgt.

 

Stadtrats-Fraktionschef Stefan Rickinger bezeichnete es als „sensationell, dass die Freien Wähler als Bayerns starke Mitte im Landkreis bei den Zweitstimmen die CSU um 14 Prozent überflügeln und auf 40 Prozent kommen“. Als „gut für Rottal-Inn“ befand er, dass künftig im Landtag fraktionsübergreifend drei Abgeordnete aus der Region stammen: Werner Schießl von den Freien Wählern, Mia Goller von den Grünen und Martin Wagle von der CSU.

 

Beim Polit-Stammtisch mit dabei war der frisch gebackene FW-MdL, Werner Schießl aus Eggenfelden. Volksnah versprach der Betriebswirt: „Die Freien Wähler wollen an der Basis ansetzen und mit den Leuten reden.“ Wind im Rücken verspürt indes auch die Ortsgruppe: So freute sich Vorsitzender Fabian Ach kurz nach Nummer 49 über das Neumitglied Nummer 50, BWM-Mitarbeiter Stefan Veigl (40).

 

Die monatlichen Stammtische steigen im Wechsel in verschiedenen Lokalen in der Kreisstadt. Dieses Mal war der Kater Karl der Gastgeber. Der nächste öffentliche Treff  findet am Dienstag, 7. November, um 19 Uhr im Landgasthof zur Hecke statt. – Herwig Slezak

 

Im Bild freuten sich über das starke Ergebnis der Freien Wähler bei der Landtagswahl: (von links) Ortsvorsitzender Fabian Ach, Neumitglied Stefan Veigl, der frisch gebackene FW-Landtagsabgeordnete Werner Schießl sowie der Fraktionschef im Stadtrat, Stefan Rickinger. – Foto: Herwig Slezak