16.01.2020
FW-Eisstockschützen treffsicher auf der Eisbahn

Beim zweiten von insgesamt drei Treffen auf der Eisbahn am Marienplatz haben die Freien Wähler Pfarrkirchen als Stockschützen viel Augenmaß bewiesen.

Zwei Stunden lang wetteiferten die wechselnden Moarschaften um den Sieg, wobei der Spaß an der Freud im Vordergrund stand.

Auf alle Fälle stellte nicht nur Vorsitzender Hans Hirl seine Treffsicherheit unter Beweis. Oder beim „Masten“ des Stocks nahe der Daube überraschte

Neuling Daniela Schmatz-Schmidmaier ein ums andere Mal, so dass die Frage im Raum stand: Anfängerglück oder Naturtalent?

Unterm Strich zeigte sich einmal mehr, wie wichtig und richtig der Einsatz der örtlichen Freien Wähler dafür war, die winterliche Eisbahn einzurichten, um in der Kreisstadt den Freizeitwert zu erhöhen.

Und es geht weiter: Nächstes FW-Treffen auf der Eisbahn am Mittwoch, 29. Januar, von 18 bis 20 Uhr. – Foto: H. Slezak