27.03.2023
100 Prozent: Hubert Aiwanger ist Spitzenkandidat für die Landtagswahl

Die FREIEN WÄHLER stellen den Kurs für Bayerns erfolgreiche Zukunft. Beim Programmparteitag in Augsburg haben die FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger, seit 2006 Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Bayern, einstimmig (214 stimmberechtigte Mitglieder) zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2023 gewählt. 

Augsburg. Hubert Aiwanger betont: „Es ist mir eine große Ehre mit Euch für unsere Bürger in den Wahlkampf ziehen zu dürfen. Gemeinsam kämpfen wir weiter für Bayern und für noch mehr FREIE WÄHLER! Wir wollen in Bayern weiterhin eine stabile bürgerliche Regierung mit starken innovativen FREIEN WÄHLERN.“ 

Aiwanger weiter: „Es ist unsere Aufgabe, Bayerns Wohlstand zu erhalten. Energiewende, Zuwanderungsfragen, Bildungspolitik, das alles gelingt nur gemeinsam mit den Bürgern. Unsere FREIE WÄHLER-Wurzeln liegen in den Kommunen. Wir sind Bayerns Vor-Ort-Partei! Eine Politik ‚von oben herab‘ lehnen wir ab. Die grüne Friss-Oder-Stirb-Mentalität ist grundfalsch und menschenfeindlich. Zum Beispiel beim erzwungenen Heizungsaustausch und den zunehmenden Eingriffen ins Eigentum. Wir FREIE WÄHLER nehmen die Hilfeschreie der Bürger ernst und handeln.“    

Pragmatismus statt Weltuntergangsszenarien: FREIE WÄHLER stehen für Umweltschutz vor Ort und packen tatkräftig an. Aus diesem Grund spendierte Hubert Aiwanger 1000 Bäume und Sträucher im Wert von 5000 Euro für alle Gäste in Augsburg.
Aiwanger: „Andere reden oder kleben, wir pflanzen. Wir sorgen für unsere Umwelt. Ich freue mich, dass bald viele neue Obstbäume und Sträucher in Bayerns Gärten blühen. Wir pflanzen Bäume, während andere in den Urlaub fliegen und uns nachher die Welt erklären. Wir müssen die Menschen mitnehmen und nicht vor den Kopf stoßen.“